Step-Aerobic

Pferdekoppel 2a
24354 Kosel
E-Mail: simone.staack-simon@tsvkosel.de

Step Aerobic ist seit Aufkommen der Aerobic-Welle zu Beginn der 80er Jahre der erfolgreichste Trend in der Fitnessbranche. Unter Step Aerobic versteht man ein aerobes Fitnesstraining auf Musik, das mit einer höhenverstellbaren Plattform (Stepbrett) durchgeführt wird. Das Training kennzeichnet sich durch ein variantenreiches Herauf- und Herabsteigen auf bzw. vom dem Stepbrett, unterstützt durch mitreißende Musik.

Step Aerobic ist für jedermann zugänglich, kombiniert mit verschiedenen Schrittfolgen garantiert die Übungsstunde hohen Körperfettabbau, Kondition, sowie Straffung und Festigung von Bein und Gesäß. Ausdauer- und Koordinationsvermögen wird verbessert. Ein optimales Herz- und Kreislauftraining, das jeden ins Schwitzen bringt und einfach nur Spaß macht, was bei uns auch an vorderster Stelle steht.

Die aktuellen Trainingszeiten entnehmen Sie bitte dem Menüpunkt Termine.

Trainingsprogramm

• Warm up
  • Schrittfolgen (verständlich und langsam aufgebaut)
  • Power und schnelle Musik
  • Cool down

Neu – jetzt auch für Kinder und Jugendliche
Step-Aerobic für Jugendliche (STEPPY’S)

Hallo, wir sind eine lustige Mädchen-Gruppe im Alter von 11 bis 13 Jahren, mit unserer Trainerin „Mone“ üben wir wöchentlich Step-Aerobic-Choreographien, zu aktueller Musik. Damit sich unser Fleiß auch lohnt präsentieren wir uns von Zeit zu Zeit auf verschiedenen Veranstaltungen.

Schau doch mal vorbei, dann kannst du dich selbst davon überzeugen, dass wir eine Menge Spaß haben und uns dazu auch noch sinnvoll bewegen.

Wir freuen uns auf dich, die STEPPY´S

Wir laden alle Mitglieder herzlich zu unseren Mitgliederversammlung des TSV Kosel am Freitag, den 22. März 2024 um 19.30 Uhr im Gemeinderaum „Alte Schule" ein.
Einladung MV 2024

Des Weiteren laden wir alle Kinder zur Ostereiersuche in Kosel am Sonntag, den 31. März 2024 um 11:00 Uhr am Sportheim „ Sportplatz am Bültsee" ein.
Flyer Ostereiersuche