Sparten

Nachfolgend bekommen Sie genaue Informationen unserer einzelnen Sparten und deren Vertreter. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich gerne wieder sportlich betätigen wollen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren oder auch unmittelbar unsere Sparten zu beschnuppern. Wir sind über jeden neues Mitglied, ganz egal in welcher Sparte, hoch erfreut.
Wir freuen uns darauf, Sie hier begrüßen zu dürfen und die sportlichen Herausforderungen gemeinsam zu lösen. Das ist der TSV Kosel!


Fit & Fun

Spartenleiterin

Edda König
Telefon: Folgt
E-Mail: edda.koenig@tsvkosel.de

Trainerin

Silvia Petersen
Gallbergring 16a
24354 Kosel
Telefon: 04354-809225
E-Mail: silvia.petersen@tsvkosel.de

Hallo ihr, mein Name ist Silvia Petersen und bei mir bekommt ihr euer Fett weg.

Entweder
 

  • am Montag von 16:15 Uhr bis 16:55 Uhr im Kyffhäuser-Heim in Kosel beim Rückenfit
  • am Montag von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Kyffhäuser-Heim in Kosel beim Bodyworkout
  • am Dienstag von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr im Kyffhäuser-Heim in Kosel beim Fun-Mix
  • Dienstags von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr bei Fit & Fun in der Sporthalle Fleckeby

Fußball

Jugendwart und Fußballobmann

Stefan Ruch
Haarmoor 16a
24354 Kosel
Telefon: 04354-98498
Mobil: 0175-7290305
E-Mail: stefan.ruch@tsvkosel.de

Trainer

Celly Hansen Sinke
Mobil: 0174-1734700
E-Mail: celly.hansen-sinke@tsvkosel.de

Vereinstracht

Tracht: grün/schwarz
Ausweichtracht: weiß/weiß

Fußballherren

Die Herrenfußballabteilung des TSV Kosel ist für den Spielbetrieb endlich wieder gemeldet!!!

Dies resultiert aus dem Einsatz von fußballbegeisterten Spielern und Verantwortlichen der neuen Mannschaft. Gespielt wird in der Altersklasse ab dem 18. Lebensjahr auf Ebene der Kreisklasse. Willkommen ist jeder der Spaß und gute Laune sucht. Teamfähigkeit und ebenso Aktivitäten neben dem Fußball.
Wir sind jederzeit auf der Suche nach weiteren Fußballbegeisterten die sich uns anschliessen wollen. Einfach mal melden. Trainiert wird im Sommerhalbjahr auf dem Vereinseigenen Sportplatz und im Winterhalbjahr in einer Sporthalle.

Fußballjugend

Die Jugendfußballabteilung des TSV Kosel ist für den Spielbetrieb nicht gemeldet. Dies liegt an der geringen Anzahl von Jugendlichen in der Sparte Jugendfußball. Gespielt wird in verschiedenen Altersklassen für Jugendliche über ein sogenanntes Gastspielrecht in einem befreundeten Verein aus der Nachbarschaft.
Wir sind jederzeit auf der Suche nach weiteren Fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen die sich uns anschliessen wollen. Einfach mal melden. Dies gilt für Jungen und ebenso Mädchen.

Altherrenfußball

Die Altherrenfußballabteilung des TSV Kosel ist für den Spielbetrieb leider nicht gemeldet. Dies resultiert aus dem Mangel an fußballbegeisterten Spielern. Gespielt wird in der Altersklasse ab dem 33. Lebensjahr (Ü33). Willkommen ist jeder der Spaß und gute Laune sucht. Es werden auch wie in Vergangenheit Unternehmungen ausserhalb des Fußballspielens durchgeführt.
Wir sind jederzeit auf der Suche nach weiteren Fußballbegeisterten die sich uns anschliessen wollen. Einfach mal melden.


Pilates

Spartenleiterin und Trainerin

Iris Kersten
Telefon: 04355-989150
E-Mail: iris.kersten@tsvkosel.de

Iris Kersten heißt die Nachfolgerin von Christiane Figura im TSV Kosel. Sie übernimmt alle bestehenden 5 Pilateskurse nach den Osterferien, ab dem 10.04, weil sich ihre Vorgängerin ausschließlich ihrem Studiobetrieb und neuen Projekten widmen möchte. Das Pilatestraining findet jeden Montag von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr (Achtung andere Zeit!), Dienstag von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr und 11.45 Uhr bis 12.45 Uhr (60+) im Kyffhäuserraum Kosel, Dienstag von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr in der Turnhalle Fleckeby (Achtung, Zeit geändert!) und am Freitag von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr im Kyffhäuserraum Kosel statt. Bereits seit 6 Jahren Pilatesschülerin im TSV Kosel bei Christiane Figura und seitdem begeistert von der Pilatesmethode, hat sich Iris Kersten Anfang des letzten Jahres entschlossen, ihr Hobby zum Beruf zu machen und Pilatestrainerin zu werden. Die ersten Module bei dem anerkannten Ausbildungsunternehmen Pilates-Bodymotion hat sie bereits absolviert und möchte nun gerne ihr gelerntes Wissen weitergeben. Iris Kersten selbst ist, wie viele andere Menschen ebenfalls, durch ihre ständigen Rückenschmerzen zum Pilatestraining gekommen. „Durch Pilates habe ich endlich einen schmerzfreien Rücken und eine sehr gute Muskulatur aufgebaut. Wenn mann ständig unter Rückenschmerzen und Haltungsschäden leidet, weiß man es zu schätzen, wenn man sich selbst helfen kann,“ weiß die 46-jährige. Nähere Infos direkt bei Iris Kersten.


Power-Aerobic

Spartenleiterin und Trainerin

Silvia Petersen
Gallbergring 16a
24354 Kosel
Telefon: 04354-809225
E-Mail: silvia.petersen@tsvkosel.de

Trainingszeiten

Die aktuellen Trainingszeiten entnehmen Sie bitte dem Menüpunkt Termine.

Trainigsprogramm

  • Tai Chi und Joga
  • Meditation
  • Power
  • Schnelle Musik
  • Kick-Box-Techniken
  • Bauch- / Beine- / Po-Training
  • Entspannung
  • Stretching

Seniorenturnen

Spartenleiterin und Trainerin

Traute Hamann
Telefon: 04354-1209

Trainingszeiten

Die aktuellen Trainingszeiten entnehmen Sie bitte dem Menüpunkt Termine.

Trainingsprogramm

  • Gymnastik ganzer Körper
  • Bodenturnen
  • Stuhl-Gymnastik

Step-Aerobic

Spartenleiterin und Trainerin

Simone Staack-Simon
Pferdekoppel 2a
24354 Kosel
Telefon: 04354-996997
E-Mail: simone.staack-simon@tsvkosel.de

Step Aerobic ist seit Aufkommen der Aerobic-Welle zu Beginn der 80er Jahre der erfolgreichste Trend in der Fitnessbranche. Unter Step Aerobic versteht man ein aerobes Fitnesstraining auf Musik, das mit einer höhenverstellbaren Plattform (Stepbrett) durchgeführt wird. Das Training kennzeichnet sich durch ein variantenreiches Herauf- und Herabsteigen auf bzw. vom dem Stepbrett, unterstützt durch mitreißende Musik.

Step Aerobic ist für jedermann zugänglich, kombiniert mit verschiedenen Schrittfolgen garantiert die Übungsstunde hohen Körperfettabbau, Kondition, sowie Straffung und Festigung von Bein und Gesäß. Ausdauer- und Koordinationsvermögen wird verbessert. Ein optimales Herz- und Kreislauftraining, das jeden ins Schwitzen bringt und einfach nur Spaß macht, was bei uns auch an vorderster Stelle steht.

Trainingszeiten

Die aktuellen Trainingszeiten entnehmen Sie bitte dem Menüpunkt Termine.

Trainingsprogramm

  • Warm up
  • Schrittfolgen (verständlich und langsam aufgebaut)
  • Power und schnelle Musik
  • Cool down

Neu – jetzt auch für Kinder und Jugendliche
Step-Aerobic für Jugendliche (STEPPY’S)

Hallo, wir sind eine lustige Mädchen-Gruppe im Alter von 11 bis 13 Jahren, mit unserer Trainerin „Mone“ üben wir wöchentlich Step-Aerobic-Choreographien, zu aktueller Musik. Damit sich unser Fleiß auch lohnt präsentieren wir uns von Zeit zu Zeit auf verschiedenen Veranstaltungen.

Schau doch mal vorbei, dann kannst du dich selbst davon überzeugen, dass wir eine Menge Spaß haben und uns dazu auch noch sinnvoll bewegen.

Wir freuen uns auf dich, die STEPPY´S

Drums Alive

ist ein einzigartiges und extravagantes Fitness- und Wellnessprogramm, das sich durch seine Andersartigkeit grundlegend von anderen Trainingsprogrammen unterscheidet.

Es fängt das Wesen von Bewegung und Rhythmus ein und führt durch viel Spaß zu effektiven Fitnessresultaten! Die Choreographien sind darauf ausgerichtet, sowohl die physische als auch die mentale Fitness zu steigern, Fett zu verbrennen, aber vor allen Dingen soll es Spaß bringen

Drums Alive steckt voller motivierender Musik- und Trommelrythmen, die deine Füße zum Stampfen und deinen Körper in Bewegung bringen.

Trainerin Simone Staack-Simon ist zertifizierte Drums Alive-Ausbilderin.

Trainingszeiten

Die aktuellen Trainingszeiten entnehmen Sie bitte dem Menüpunkt Termine.


Tischtennis

Spartenleiter

Harald Haackert
Voßkuhl 1
24354 Kosel
Telefon: 04354-8835
E-Mail: harald.haackert@tsvkosel.de

Tischtennis ist ein Sport, den man zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter spielen kann. Zur Zeit hat die Tischtennissparte 15 Mitglieder, davon acht Stammspieler, die in zwei Mannschaften zu je vier Spielern am Punktspielbetrieb teilnehmen und zwar von September bis April. Wir trainieren immer Freitags in der Turnhalle in Fleckeby. Von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr ist Jugendtraining.

Die Übungsleiter

Angela Dibbern
Bäckerweg 21
24357 Götheby
Telefon: 04354-996580 
Martin Jessel
Dorfstraße 28a
24357 Götheby
Telefon: 04354-786

Jeder Interessierte ab 8 Jahren ist herzlich eingeladen, beim Training vorbei zu schauen.

Trainingszeiten

Die aktuellen Trainingszeiten entnehmen Sie bitte dem Menüpunkt Termine.
Ab 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr spielen die Erwachsenen. Die haben keinen eigenen Trainer, dafür aber viel Spaß am Spielen.


ZUMBA für Kid´s

Ganz -neu- im TSV Kosel! ZUMBA für Kid´s.
Zumba für Kids bietet kinderfreundliche Choreos, die auf den Zumba Originalschritten basieren. Für Kinder im Alter von 6 bis 12.
Wenn Ihr Interesse habt an einer Schnupperstunde mit Ariane, schaut einfach Freitags ab 15.30 Uhr im Kyffhäuser Heim in Kosel vorbei!

NEU – NEU – NEU – Zumba für Kid´s
Neue Sparte im Jugendbereich!
– weiteres zu finden unter der Sparte!

 

Fußball!
Endlich wieder Spielbetrieb im Herrenbereich Fußball!
– weiteres zu finden unter der Sparte!

tsvkosel.de verwendet Cookies, um die Funktionalität der Internetseite zu optimieren, zum speichern von Nutzer-Anmeldedaten und für Statistiken, um Ihnen Infos entsprechend Ihren Interessen zu liefern.